Nesta Ezeh nochmals mit neuem Landesrekord!

2018-landesmeisterschaften-leichtathletik-06
Toller Abschluss der „Rankler“ Leichtathleten zum Ende der Hallensaison!
 
Mit 9 Medaillen kehrten die Leichtathleten der TS Rankweil  von den Landesmeisterschaften U16, U14 und U12, die am 17. März in Dornbirn stattfand, heim.

3x Gold, 3x Silber und 3x Bronze war die Ausbeute! Somit war die TS Rankweil, neben der TS Egg und der TS Lustenau, einer der erfolgreichsten Vereine bei den diesjährigen Nachwuchsmeisterschaften.
Nesta Ezeh konnte über die 60m Hürden seinen eigenen Landesrekord von 8,79s auf sensationelle 8,57s verbessern, im Sprint und im Weit wurde er mit tollen Leistungen Vizelandesmeister. Er führt nun über die 60m Hürden die österreichische Bestenliste mit fast 1 Sekunde an, was so einiges für die Freiluftsaison hoffen lässt.

Annika Rhomberg war 3x am Start und 3x auf dem Podest. Im Vorlauf, über die 60m, lief sie mit 8,18 sec neue persönliche Bestleistung. Den Endlauf gewann sie dann souverän und wurde somit Landesmeisterin U16, auch im Weitsprung stand sie am Podest ganz oben. Mit gesprungen 5,09m führt auch sie die ÖLV Bestenliste in der Halle der U16 Mädchen an. Im Hoch lief es dann nicht ganz nach Wunsch und sie musste sich mit dem 3. Platz zufrieden geben. Annika wird auch nächstes Jahr noch in der U16 Klasse starten, was auch bei ihr noch auf so einiges hoffen lässt.

Ein neues Gesicht gibt es bei den U16 Jungs. Alexander Dmitrovski ist seit September bei uns im Verein und in letzter Zeit große Fortschritte gemacht. Er hat gleich den Vizelandesmeister im Hürdenlaufen erreicht, was so nicht zu erwarten war, da seine Paradedisziplin eigentlich der Hochsprung ist.

Auch Julian Elender konnte in der U14 Klasse gleich 2x auf dem Podest landen: Im Hoch und auch im Hürdenlauf wurde er ausgezeichneter 3ter. Julian konnte durch auftretende und anhaltende Probleme während eines Wachstumsschubes leider nicht so viel trainieren, umso beachtlicher seine Leistungen.

Thilo Schedler und Sophia Strauss konnten zwar nicht ganz vorne landen, allerdings zeigten sie sehr gute Leistungen in der U12 Klasse und verpassten die Finalläufe nur ganz knapp.

Mit 16 Athleten war die TS Rankweil nach Dornbirn gefahren, viele machten ihren ersten Wettkampf und haben sich dabei richtig toll präsentiert. Ein Dankeschön gilt den Betreuern Hannah Zander, Marco Karnekar, Martin Rützler und Astrid Sugg, sowie allen Eltern, die immer wieder unterstützend eingesprungen sind, wenn einer dieser 4 noch wo anders beschäftigt war.

Die Vereinsleitung gratuliert allen Athleten sehr herzlich zu den tollen Erfolgen!