Alljährliches Dreikönigsturnier

DreikoenigsturnierAlljährliches Dreikönigsturnier der „Dotschus“, „Dogym“ und „Dosäckler“

Pünktlich zum Feiertag am 6. Januar, fand das alljährliche und traditionelle Dreikönigsturnier der Sektionen „Dotschus“, „Dogym“ und „Dosäckler“ in den Sporthallen der Marktgemeinde Rankweil statt.

Während zahlreiche Sportbegeisterte aus den Sektionen beim 3x3x3 gegenseitig ihr Können zeigten, spielten fünf Mannschaften beim Fussball um die begehrte Trophäe des Wanderpokals. Dies bedeutet, entweder konnten Golf, Darts sowie Basketball gespielt werden, oder acht Spiele Fussball pro Mannschaft mit jeweils zwei Mitstreitern. Die verschiedenen Turniere starteten um 16 Uhr, sodass sich alle Teilnehmenden pünktlich um 19.30 Uhr im „Gasthaus Schäfle“ einfinden konnten, um den sportlichen Nachmittag dort ausklingen zu lassen. Bei einem Vier-Gänge-Menu wurden eifrig die sportlichen Leistungen diskutiert und auch private Themen besprochen.

Im Anschluss an das feine Essen, wurden dann die Gewinner der zwei Turniere gekürt und sowohl das „red Jacket“ als auch oben erwähnte Trophäe – ein ausgedienter Hallenschuh auf einem Pflasterstein montiert – weiter gegeben. Bei den 3x3x3 Meisterschaften erhielten die drei Bestplatzierten einen kleinen Preis sowie einen Handschlag von Kurt Pedot. Bei den Fussballern konnten sich alle Mitglieder der fünf Mannschaften über einen Handschlag von Sektionsleiter Jürgen Sonderegger und einen kleinen Preis freuen. Das „red Jacket“ ging heuer übrigens an den besten Golfer an diesem Nachmittag, Wilfried Welte. Der Titel des Torschützenkönigs durfte Martin Bellack gemeinsam mit dem Wanderpokal entgegen nehmen. Mit Hilfe einer Diashow wurden zum Abschluss die sportlichen- und Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres Revue passiert.

Alles in allem war es wieder ein erfolgreiches Turnier mit geselligem, kulinarischem Ausklang. Die Turnerschaft Rankweil dankt allen Organisatoren, Teilnehmern, Unterstützern und der Marktgemeinde Rankweil für den gelungen Nachmittag und Abend.

Gosch Andreas