Dotschus gehen „fremd“
Was beim Tschutten ausdrücklich verboten ist, nämlich die Hand an das Spielgerät zu legen, ist beim Eisstockschießen unbedingt notwendig. Bereits zum zweiten Mal nach 2017 versuchte sich ein Team der Dotschus, bestehend aus Johannes Bertsch, Michael Bischof, Matthias Bellack und Kay-Uwe Dingeldein, in dieser Sportart und nahm am internationalen Hobbyturnier des ESC Götzis am 28.04. teil. Der Mannschaftsführer Johannes Bertsch, führte das Team trotz Handicap – eingegipster Finger an der rechten Hand – quasi mit links auf den zwischenzeitlich ersten Platz vor dem letzten Durchgang. Hier mussten sich die Dotschus dem späteren Zweitplatzierten nach hartem Kampf doch noch geschlagen geben und landeten in der Endabrechnung auf dem 4.Platz.
Immerhin gab es damit eine Verbesserung gegenüber dem 5.Platz vom Vorjahr. Auch die Gesamtpunkte und die Stockquote hatten sich entsprechend verbessert.
Besonders gefreut hat sich das Team über den zwischenzeitlichen Besuch einer Abordnung der DoGyms K1 (Kurt Stemmer) und K2 (Kurt Pedot), die auf ihrem Radausflug einen Zwischenstop im Mösle einlegten, mit den Anwesenden fachsimpelten und das Dotschus-Team frenetisch anfeuerten. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung.