Helfer/innen gesucht: Weltgymnaestrada 2019

Die Weltgymnaestrada ist das größte internationale Breitensportfestival der Welt und wird alle vier Jahre in einer anderen Stadt ausgetragen.

Die Weltgymnaestrada ist das größte internationale Breitensportfestival der Welt und wird alle vier Jahre in einer anderen Stadt ausgetragen. Ziel der Veranstaltung ist es, Menschen aus aller Welt zum Turnen zusammen zu bringen. Die Teilnahme ist für alle gedacht, die Freude am Turnen haben. Alter, Geschlecht, Talent, Religion und sozialer Status spielen hierbei keine Rolle. Die Weltgymnaestrada fällt unter die Kategorie »Turnen für Alle«, welche Spaß an Bewegung und Freude am gemeinsamen Sport ohne Wettbewerb und Leistungsdruck in den Mittelpunkt stellt.

Bereits 2007 fand die Weltgymnaestrada in Vorarlberg statt – damals stellte Rankweil eine der schönsten Außenbühnen mit fulminantem Programm auf die Beine und beherbergte 1.100 Teilnehmer aus Belgien und Kanada. Auch 2019 haben wir es uns zum Ziel gesteckt, wieder eine tolle Außenbühne mit spektakulären Aufführungen zu bespielen, sowie unseren Gästen aus Belgien, Kanada und Malawi perfekte Gastgeber zu sein.

Um die Weltgymnaestrada wieder zu einem so großartigen, unvergesslichen Event machen zu können, brauchen wir natürlich viele helfende Hände und hoffen dabei auf eure tatkräftige Unterstützung!

Freiwillige Helfer können sich unter gymnaestrada@ts-rankweil.at melden.

Wir freuen uns schon auf eine aufregende, erlebnisreiche Zeit mit euch bei der Weltgymnaestrada 2019.
Marktgemeinde Rankweil, Volksbank Turnerschaft Rankweil, Altes Kino Rankweil, Wirtegemeinschaft Rankweil