Ein Turnfestsieg und zahlreiche Medaillen beim LJTF 2022

Nach dreijähriger Pause konnte nun endlich das 71. Landesjugendturnfest bei strahlendem Wetter in der Sparkasse Sport Arena in Bludenz stattfinden! Über 1.000 LeichtathletInnen und TurnsportlerInnen waren zu diesem Großevent gemeldet. Die Volksbank Turnerschaft Rankweil war in den Sparten Turn10, Kunstturnen und Leichtathletik vertreten und zeigte überall groß auf: insgesamt 5x Gold inkl. Turnfestsieg4x Silber und 4x Bronze sowie zahlreiche TopTen-Plätze waren die große Ausbeute des heißen Wettkampftages! Besonders stolz sind wir auf den Turnfestsieg in der Sparte Kunstturnen weiblich durch Elena Tschütscher! Die weiteren Goldmedaillen gingen an Katharina Polanetz (Kunstturnen, U9/2015), Seline Huber (Kunstturnen, Jugend3b), Larissa Gschliesser (Kunstturnen, Allg.Jun.) und Emma Schmid (Turn10 Oberstufe, AK15). Silber gab es für Ceren Suicmez (Kunstturnen, Allg.Jun.), Nina Breuss (Turn10 Basis, AK14), Adrian Fritz (Turn10 Basis, AK15) und Damjan Jovic (Leichtathletik, U12). Über die Bronzemedaille konnten sich Elina Mähr (Kunstturnen, Jugend 3b), Sarah Vester (Kunstturnen, Allg.Jun.), Zoe Graziadei (Turn10 Oberstufe, AK15) und Matilda Knobel-Flores (Leichtathletik, U10) freuen.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an sämtliche WertungsrichterInnen und Trainerteams, die den ganzen Tag in der prallen Sonne Übungen bewertet bzw. die SportlerInnen betreut haben!

Es war für alle ein spannender, ereignisreicher Tag sowie ein tolles Erlebnis, den Vorarlberger Nachwuchs in den verschiedensten Turn- und Leichtathletiksparten „auf einen Haufen“ im Bludenzer Stadion zu sehen und miterleben zu können! 

Die Vereinsleitung gratuliert ganz herzlich zu den Erfolgen und somit zum tollen Abschluss der Sportsaison!

ERGEBNISSE TOP TEN:

Leichtathletik
U10 weibl.: 3. Matilda Knobel-Flores, 4. Lilly Roßdeutscher, 6. Paulina Schönherr, 7. Zoey Crowther, 8. Annika Davidovic, 9. Luisa Schönherr.
U10 männl.: 5. Laurent Zoppoth, 7. Janosch Küntzelmann, 8. Paul Schönherr.
U12 weibl.: 6. Amelie Dietrich, 7. Helena Ruppert, 8. Eva Kager.
U12 männl.: 2. Damjan Jovic, 9. Moritz Schönherr
U14 weibl.: 5. Elisabeh Zoppoth.

Turn10
AK13 männl. Basis: 10. Thomas Ender.
AK14 weibl. Basis: 2. Nina Breuss, 6. Sophia Strauß, 7. Emma Wetzel.
AK15 männl. Basis: 2. Adrian Fritz.
AK15 weibl. Oberstufe: 1. Emma Schmid, 3. Zoe Graziadei, 6. Sara-Lee Dorant.

Kunstturnen
U7: 5. Florine Zaiss, 6. Defne Suicmez, 9. Lucia Schweiger-Bella.
U9/2015: 7. Skye Northfield.
U9/2014: 1. Katharina Polanetz, 4. Antonia Breuß.
U11: 6. Malou Jahn, 9. Almila Sencelikel.
Jugend3: 6. Theresa Lercher, 7. Anna-Sophie Mitternöckler.
Jugend3b: 1. Seline Huber, 3. Elina Mähr, 6. Nisa Akin, 7. Emma Grabher.
Allg. Jun.: 1. Larissa Gschliesser, 2. Ceren Suicmez, 3. Sarah Vester, 4. Elisa Müllner.
Allg.Klasse: 1. und Turnfestsiegerin Elena Tschütscher

Siegerlisten sind zu finden auf www.vts.at!