Lauf Sommer 2019

Unsere Läufer waren über den Sommer auch wieder sehr aktiv. Die Laufgruppe am Dienstag war immer sehr gut besucht, der Termin am Donnerstag wurde für besondere Strecken verwenden, ein Grillfest wurde organisiert und auch verschiedene Volksläufe und Wettkämpfe standen auf dem Programm.  

Ein paar Highlights:  

Lauf auf den hohen Freschen– 3 Gruppen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Strecken. Im Freschenhaus waren wir dann alle wieder zusammen.  

Frauenlauf– ist ein Fixpunkt im Laufkalender der Frauen. 

LGT – Halbmarathon Plus– Edi und Alexander – 25 km mit Start in Bendern und Ziel in Steg, kurz vor Malbun.

Arlberg Marathon– dieses Jahr habe Rosi, Anette, Elisabeth, Nadja, Julia und Markus die 33 km Distanz von St. Anton ins Silbertal erfolgreich bewältig. Und das bei ca 30°C. Höchsten Respekt vor dieser Leistung. Elmar, Mathias, Sladana, Ernst und Alexander haben den kürzeren Panorama Trail absolviert. Ein paar Kuhglocken durften wir auch wieder mitnehmen. 

Skinfit Summer Run Series 2019–  5 Lauftermine, 8 oder 5 km Distanz. Auch bei dieser Serie waren wir gut vertreten. Beim Abschluss Grillfest waren wir natürlich auch dabei. 

3. Frauen Berg Gaudi– für Nadja, Rosi, Anna-Maria und Elisabeth ein Pflichttermin. Zusammen sind sie  mit vielen Frauen beim Lauf der über  8,5 km mit 601 Höhenmetern immer über 2000 HM am Start. 

Der Weiße Ring– Nicht nur für den Winter jetzt gibt es auch 2 Trail Challenges für den Sommer. Jürgen war bei der kleinen Heldenwertung mit 11 km, Alexander bei der großen Heldenwertung mit 29 km. Die Höhenmeter und Steilheit des Geländes fordern auf beiden Strecken.   

Es war ein schöner Laufsommer mit heißen und auch verregneten Lauftagen. Eine willkommene Abwechslung für alle Freizeitsportler.