Kilbi Hanging Challenge

2019-kilbi-hanging-challenge

Die Volksbank Turnerschaft Rankweil war beim Vereinsnachmittag am Kilbi Samstag bei der Gastra vertreten und durfte ihr Programm auf der Bühne vorstellen. Als Rahmenprogramm für die Besucher hat die Turnerschaft sich eine Hanging und Liegestütz Challenge ausgedacht. Gesucht wurden Frauen und Männer über und unter 18, die die meisten Liegestütze machten, bzw. am längsten an der dafür vorbereiteten Reckstange hängen konnten. Die Beste Frau schaffte es 147 Sekunden an der Reckstange und der beste Mann 127 Sekunden.  Bei den Liegestützen war der Rekord bei den Frauen bei 30 und bei den Männern bei 77 Wiederholungen. Das Team der TS achtete auf eine richtige Ausführung der Übungen. Danke der Bürgermusik Rankweil für die Organisation und der Möglichkeit unseren Verein präsentieren zu können. 

Sport für Erwachsene zur Gesundheitsförderung hat bei der TS einen sehr hohen Stellenwert. Es gibt verschiedenste Angebote über die ganze Woche die von Frauen und Männern genützt werden können.

Mehr Info unter: Erwachsenenangebot